Twizy Tour 2017 (Frankreich + Schweiz)

Kamera: Panasonic DMC-GF7 LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 --- Aufnahme: 58 mm (KB-Äquivalent); 1/160 Sek. bei f / 6,3; ISO 200

Tag: 3

Für das Ziel des heutigen Tages, dem Mittelmeer bei La Ciotat, ist es erstmals nötig eine öffentliche Ladestation zu finden. Besonders hilfreich finde ich dazu in Frankreich die Internet-Karte bzw. die App von chargemap. Ausgesucht habe ich mir ein Parkhaus in Aix-en-Provence. So konnte ich während eines netten Stadtbummels mit einem überwältigend guten "pains aux olives" die Twizy so weit laden, dass sie mich ans Meer bringen kann. Parkgebühr kostete das ganze natürlich, der Strom war aber umsonst und auch ohne "badge" wie ein Ladeschlüssel in Frankreich heißt zu bekommen.


Tagesstrecke: 126 km --- Verbrauch: 6,2 kWh/100km
Stromversorgung: mittags Parkhaus in Aix-en-Provence (3,90€ Parkgebühr), abends auf Campingplatz (3,50€ Strompauschale)

zurück zur Übersicht über alle Fotogalerien